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Monitoring Management Services

Mit unseren integrierten Monitoring Management Services stehen Ihnen Vollzeitkräfte zur Verfügung, die Ihre Operationen vor Ort, in Rechenzentren sowie innerhalb privater, öffentlicher und hybrider Cloud-Umgebungen 24 Stunden pro Tag, 365 Tage pro Jahr überwachen.

Von unserem Reliability Operations Center (ROC) aus reagieren wir rund um die Uhr in Echtzeit auf Ausfälle, führen Wiederherstellungsmaßnahmen durch und leisten Störfallmanagement basierend auf den Best Practices der Information Technology Infrastructure Library.

Wir garantieren Verfügbarkeit und Leistung ohne Erhöhung der IT-Kosten. Mit unseren kompletten integrierten Monitoring Management Services können Sie Komplexität vermeiden und sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

  • Flexible Unterstützung Ihrer Monitoring Tools (wie zum Beispiel Zabbix) sowie physischer und virtueller Monitoring-Lösungen.
  • Überwachung der Geschäftsverfügbarkeit und Leistung aus Ihrer Sicht
  • Hochqualifizierter 24-Stunden, 365-Tage Service durch Vollzeitpersonal; operatives Management entsprechend ITIL-Standards und Verfahren


Konfiguration des Operativen Service
Service Übersicht
Überwachung des Betriebskonzepts Falls Sie Open-Source-Monitoring-Tools wie Zabbix verwenden, werden wir Ihre aktuellen Überwachungs- und Reaktionszeiteinstellungen überprüfen. Wir machen das gesamte neue Design, von Setup bis Installation, mit Zabbix kompatibel.
Internes Monitoring Im Fall von Problemen werden wir die Ursache schnell identifizieren und sofort angemessen reagieren. Indem wir den Status des Systems von innen überwachen, können wir Störungen entdecken, die Sie von außen nicht erkennen. So ist zum Beispiel von außen nur schwer zu erkennen, wenn eine redundante Konfiguration ausgefallen ist. Falls Sie bereits ein Monitoring Tool haben, können Sie dieses auch in Verbindung mit diesem Service nutzen.
Externes Monitoring Wir überwachen IT-Dienste via Internet aus der Sicht des Nutzers. Wenn wir einen Server von außen beobachten, können wir zum Beispiel Ausfälle entdecken (während der Server von innen betrachtet normal zu funktionieren scheint).
Kooperation mit vorhandenen Lösungen. Wir werden andere Monitoring Tools, wie zum Beispiel Zabbix, verwenden und mehrere Systeme betreiben und verwalten, ohne Ihr vorhandenes System entscheidend zu verändern.
SNMP und Protokollüberwachung Wir führen die Überwachung sowohl mit SNMP-Traps als auch mittels Systemanwendungs- und Ereignisprotokoll durch.
Visuelle Betriebsüberwachung (Endkontrolle) Unser Personal kontrolliert visuell und manuell. Dies schließt die Überprüfung von Anwendungsfunktionen unter Nutzung einer realen Maschine oder eines Browser ein.
Transaktionsüberwachung (Gültigkeitsprüfung) Wir verwenden eine dedizierte Lösung, um Web-Screen-Wechsel zu beobachten sowie die Analyse- und Reaktionszeit Ihrer Anwendung zu messen.
Störfallhilfe (Fehlerbehebung) Wir führen je nach vereinbartem Verfahren Fehlerbestätigung, Störungsbehebung und andere Remote-Maßnahmen durch.
Routinevorgänge Wir erledigen je nach vereinbarten Verfahren und Zeitpunkten regelmäßige operative Aufgaben.
Berichterstattung Wir erstellen monatliche Berichte über Überwachungs- und Betriebszustand, die auch Vorschläge zur Verbesserung der Kontrollvorgänge enthalten.

Verwandte Services

Sicherheitsüberwachung und diagnostische Services

Unsere professionellen Analysten betreiben und kontrollieren Sicherheitsgeräte, um Störfälle früh zu erkennen und schnell zu reagieren. Dadurch wird Ihr IT-Personal entlastet.

*Dieser Service ist nur in Japan erhältlich.


Erfahren Sie mehr über Managed Services.



Weitere Informationen

Datenblatt

Datenblatt Monitoring Management

Die Vollzeitspezialisten von Equinix Monitoring Management Services überwachen den Betrieb vor Ort in der Standortumgebung, in Rechenzentren sowie innerhalb der privaten, öffentlichen und hybriden Cloud 24 Stunden pro Tag, 365 Tage pro Jahr. Dieser Service kann nur in Japan bestellt werden.

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