Hyper Care

EPS Cloud Hyper Care bietet das 24x7x365 Management, Monitoring, Provisioning und die Fehlerbehebung für Ihre Cloud-Workloads während der Stabilisierungsphase nach der Übernahme in der Produktivbetrieb.

Ein kontinuierliches Cloud-Monitoring sowie sich daraus ergebende Optimierungen sind unerlässlich, um die Vorteile der Hybrid Cloud zu realisieren und zu erhalten. Überproportional hohe Kosten für den Betrieb und die Pflege der Cloud sowie zunehmende regulative oder sicherheitsspezifische Risiken sind allgemein bekannte Probleme in einer Cloud-Umgebung ohne entsprechendes Management.

Identity Management

Management von Nutzerkonten und -zugängen für Ihre Cloud-Ressourcen.

  • Setup und Management von Windows Active Directories oder Linux LDAP Domains
  • Bereitstellung von Nutzer-, Gruppen- und Service-Accounts
  • Unterstützung bei Setup und Management der Multi-Factor-Authentifizierung (RSA, Amazon, Azure AD/Office365)
  • SSO/Federation-Support (ADFS oder Ping Identity) und SSO für die Konfiguration und Pflege von Cloud-Portal-Zugängen
  • Erweiterter IAM-Support (Profiles, Rollenmanagement, etc.) und IAM-Management (Cloud-Portal & Ressourcenzugang)

Log-Management

Sammlung, Überprüfung und Archivierung aller System-, Applikations- und Infrastrukturprotokolle in Echtzeit. Tägliche Überprüfung der Protokolle und Übermittlung der relevanten Ergebnisse an das NOC.

  • Erfassung, Aggregation und Normalisierung von Log-Daten in Echtzeit
  • Zentrales Portal für Überprüfung und Reporting der Logs. Aufbewahrung der Log-Daten wahlweise für 90 Tage, 1 Jahr und 1+ Jahre
  • Tägliche Überprüfung der Protokolle durch SOC- und NOC-Mitarbeiter
  • Integriertes Fallmanagement bei Log-Eskalationen mit anderen Management-Services, die sowohl einen reaktiven als auch den proaktiven Ansatz für das Management erlauben
  • Entspricht den Vorgaben des Standards PCI DSS nach einer täglichen Überprüfung
  • Sammlung & Archivierung entsprechen den Vorgaben von PCI DSS, HIPPA, und SOX

Managed Security

EPS Cloud kombiniert seine umfangreichen Erfahrungen mit dem Know-how der branchenweit führenden Anbieter von Security-Produkten, um Ihnen eine optimale Sicherheitslösung für Ihre Cloud anbieten zu können.

  • 24x7x365 mit GIAC-zertifizierten Sicherheitsarchitekten besetztes SOC, die auf alle Ereignisse, Vorfälle und identifizierten Bedrohungen in Ihren Cloud-Systemen reagieren und diese überwachen, überprüfen und korrigieren
  • IDS und Schwachstellen-Scans in Echtzeit für die gesamte Cloud-Infrastruktur und die Computing-Ressourcen
  • Mehrstufiger WAF-Schutz für Ihre öffentlichen Endpunkte
  • Das SOC unterstützt die Erkennung und Behebung aller sicherheitsrelevanten Vorkommnisse
  • Erfüllung aller Vorgaben durch PCI DSS, HIPPA, GLBA und Sarbanes-Oxley, wodurch es für Sie einfach wird, eigene Compliance-Anforderungen einzuhalten

Planvolle Optimierung

EPS Cloud überwacht Ihre Cloud-Nutzung und identifiziert nicht nur potenzielle Probleme, sondern auch Chancen zur weiteren Kostensenkung durch Downgrading von Cloud-Instanzen, Downsizing von nicht genutzten Ressourcen und die automatische Durchsetzung von Verfügbarkeits-Policies mittels individuell anpassbarer Zeitpläne.

  • Umfassendes Reporting und vollständige Transparenz durch Verfolgung der Nutzung der Cloud-Ressourcen und deren Kosten
  • Monitoring der Auslastung, um Möglichkeiten zu Kostensenkungen durch Downsizing nicht genutzter Cloud-Ressourcen zu identifizieren
  • Beratung und Einrichtung automatischer Zeitpläne für spezifische und gruppierte VMs zur deren Deaktivierung über Nacht oder nach Bedarf
  • Automatische Durchsetzung von Uptime-Policies über individuell anpassbare Zeitpläne
  • Versendung von Warnungen an Sie, wenn eine oder alle genutzten Ressourcen die festgelegten Budgetgrenzen erreichen

Schließt folgende Services ein:

  • 24x7x365 Monitoring der Server-Verfügbarkeit, der Ressourcennutzung und der Verfügbarkeit der Applikationen
  • 24x7x365 Antworten und Lösungen für alle Service-Fragen auf Basis eines dokumentierten SLA
  • Backup, Storage, Recovery und Management für alle Server und Datenbankressourcen
  • Plattform-, Betriebssystem- und Netzwerk-Support
  • IAM, Image, AMI und Patch-Management
  • Bereitstellung von Cloud-Security
  • Applikations-Support: Assistenz & Betreuung
  • Integration von Warnungen, Monitoring und Tickets durch unsere Teams für den Kundensupport und entsprechende Tools
  • Cloud-Optimierung zur Eliminierung unzureichender Ressourcen und für Kostenersparnisse

Support für Hyper Care


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