Wir haben unsere Datenschutzrichtlinie in Einklang mit den neuen Datenschutzgesetzen aktualisiert. Datenschutzrichtlinie anzeigen >

Coupa: Unser Tool für die Online-Beschaffung

Equinix,Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet innerhalb der bestvernetzten Rechenzentren weltweit führende Unternehmen mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern. Auf dieser globalen Plattform für digitale Geschäfte kommen Unternehmen aus mehr als 50 Märkten auf fünf Kontinenten zusammen, um jeden Ort zu erreichen, jeden zu verbinden und alles zu integrieren, was für ihre digitale Zukunft notwendig ist.

Im Verlauf der letzten zwanzig Jahre hat Equinix weltweit eine Präsenz von mehr als 200 Rechenzentren aufgebaut. Verbunden mit diesem Wachstum ist die Gelegenheit, den Einfluss und die Größenordnung unseres Unternehmens einzuordnen. Equinix hat sich für den formellen Aufbau einer weltweiten Beschaffungsorganisation entschieden, um diese Gelegenheiten wahrzunehmen. Der Beschaffungsbereich dient der Verfolgung und der Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau und die Unterstützung unserer IBX Standorte. Durch den Einsatz von Coupa investieren wir in unsere Lieferantenbeziehungen, um effektive und effiziente Source-to-Pay Abläufe zwischen Equinix und unserer Versorgungsbasis sicherzustellen.

Viele Lieferanten von Equinix setzen Coupa bereits ein und es werden ständig mehr.

Equinix wird Sie in der Übergangsphase unterstützen, falls auch Sie sich für eine Teilnahme an Coupa entscheiden sollten. Bitte wenden Sie sich bei Fragen hinsichtlich Coupa an EMEA.Vendor.Support@eu.equinix.com.



Zugang zum Portal



 

Wie Sie von Coupa profitieren können

Coupa ist einfach zu benutzen und bietet den Lieferanten von Equinix eine Reihe von Vorteilen. Das Coupa Supplier Portal (CSP) stellt Ihnen folgende Funktionen bereit:

  • Aktualisierung Ihrer Unternehmensinformationen von der Adresse bis zu den Bankdetails
  • Online-Einsicht in alle Aufträge, auf einen Blick
  • Direkte Übermittlung aller Rechnungen, was zu weniger Fehlern und schnellerer Bezahlung führt
  • Zahlungsverfolgung
  • Umwandlung von Aufträgen in Rechnungen auf Knopfdruck



FAQs

Alle Ebenen einblenden

Dies ist ein sicherer digitaler Zugang, der es Lieferanten von Equinix und Equinix ermöglicht, Statusaktualisierungen elektronisch zu registrieren, zu handeln und auszutauschen. Dieses Online-Portal unterstützt die Auftrags- und Rechnungsstellungsabläufe für die Lieferanten von Equinix. Das Portal wird häufig als CSP-Portal bezeichnet und bezieht sich damit auf unseren Geschäftspartner („Coupa Supplier Portal”).

Das Lieferantenportal ermöglicht es beiden Parteien, ihre jeweiligen Backoffice-Abläufe effizienter und effektiver zu unterstützen. Diese Lösung unterstützt die digitale Route und Transformation von Equinix.

Die Lieferantenregistrierung muss vor der Registrierung für das Lieferantenportal erfolgen. Vor der Zulassung als Lieferant erwartet Equinix von seinen Lieferanten die Vorlage entsprechender Informationen und Zertifizierungen sowie die schriftliche Bestätigung unseres Verhaltenscodex für Geschäftspartner hinsichtlich der Einhaltung der Sorgfaltspflicht. Das Verfahren zur Registrierung der Genehmigung ist aus Sicherheitsgründen abgetrennt. Von Equinix zugelassene Lieferanten erhalten einen Folgelink zum Lieferantenportal.

Das Lieferantenportal wird von einem Drittanbieter bereitgestellt und ist in die Plattformen von Equinix integriert.

Das Coupa-Lieferantenportal, oder CSP, ist das Online-Portal, über das Sie als Lieferant von Equinix Ihre Aufträge und Rechnungen verwalten können.

Die Geschäftsbedingungen des Lieferantenportals werden benötigt, um die Nutzung der gehosteten Lösung zu bestätigen. Sie unterscheiden sich von den Standard Geschäftsbedingungen von Equinix, die die Lieferung von Waren und Dienstleistungen an Equinix unterstützen. Die Standard Geschäftsbedingungen von Equinix finden Sie unter

Das Lieferantenportal stellt nach der Zulassung als Lieferant von Equinix Systemfunktionalität und Zugang zur Verfügung. Bestehende Lieferanten von Equinix werden gebeten, ihre Registrierungsinformationen zu bestätigen.

Das Lieferantenportal ermöglicht den elektronischen Handel zwischen einem Lieferanten und Equinix. Die Vorteile sind:

  • Sofortiger Zugang und Abruf von Equinix Aufträgen;
  • Funktionalität zur Bereitstellung von Auftragsbestätigungen;
  • Selbstständige Verwaltung des Hochladens und der Aktualisierung von Produkten, Dienstleistungen und Preislisten durch den Lieferanten;
  • Möglichkeit der Umwandlung eines Equinix Auftrags in eine Lieferantenrechnung (PO-Flip);
  • Transfer und Statusverwaltung von Rechnungsbelegen, Eingängen und Zahlungen. Die Verwendung dieses Lieferantenportals verbessert die Effektivität des Backoffice hinsichtlich Zeitaufwand für Eingang, Ablauf und Überweisung. Die Echtzeit-Darstellung des Status ersetzt die Nachfrage per E-Mail und ist somit einer der wesentlichen Vorteile für den Lieferanten von Equinix. Wir glauben, dass die Lösung sowohl für Equinix als auch unsere Lieferanten viele Vorteile bereithält.

Zugelassene Lieferanten von Equinix erhalten auf Nachfrage einen Link

Abhängig von der Unternehmensstruktur können Lieferanten von Equinix über mehr als ein Konto im Lieferantenportal verfügen. Equinix empfiehlt dem Lieferanten dabei eine Verwaltung der Einzelkonten im gleichen Lieferantenportal. Die Portalfunktionalität unterstützt die separate Verwaltung mehrerer Konten und ermöglicht somit die zentrale oder lokale Verwaltung unterschiedlicher rechtlicher Einheiten des Lieferanten.

Equinix verlangt, dass sich Nutzer mit einer E-Mail Adresse registrieren, die zum Unternehmen / der Organisation gehört. Der Zugriff auf das Lieferantenportal kann von unterschiedlichen Geräten und Standorten aus erfolgen.

Der Lieferant kann über das Lieferantenportal funktionelle Kontakte / Einzelpersonen einrichten, die unterschiedliche Elemente des Ablaufs unterstützen. Beispielsweise die Verarbeitung und Akzeptanz von POs, Rechnungen usw. Der Lieferant muss einen primären Kontoinhaber bestimmen, um diese Abläufe intern zu verwalten. Einladungen können nicht umgeleitet werden. Bitte informieren Sie Equinix über den korrekten Ansprechpartner beim Lieferanten, falls Sie nicht über Administratorrechte verfügen.

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Vorteile der Digitalisierung. Bitte lassen Sie uns Ihr Feedback wissen.

Das CSP steht in Ihrer Landessprache zur Verfügung. Sie können die Sprache am Ende der Seite einstellen. Informationen über Equinix Transaktionen werden nicht übersetzt, sondern lediglich die auf dem Bildschirm dargestellten Label.

Der Vorgang ist in unserem Leitfaden „Rechnungsstellung über das Lieferantenportal" erklärt.

E-Mail. Sie benötigen kein Lieferantenportalkonto oder Zugang zum Lieferantenportal (SP), um an Sourcing Events teilzunehmen. Sie können auf einen Event direkt über Ihre E-Mail Einladung für den Sourcing Event zugreifen. Weitere Informationen erhalten Sie unter „Teilnahme an einem Sourcing Event".

Erweitern Sie den Artikel, um weitere Felder aufzurufen und entsprechende Details einzugeben (beispielsweise „Beschreibung").

Abhängig von der Zeit, die Sie zum Ausfüllen benötigen, kann Ihr Browser die Sitzung abbrechen. Geben Sie deshalb Ihre Antworten Offline über die Datei exported .csv ein und re-importieren Sie die Datei in den Event. Falls Sie sich dafür entscheiden, Ihre Antworten Online einzugeben, sollten Sie Ihre Änderungen regelmäßig speichern.

Die unterstützten Browser finden Sie in den Unterlagen der entsprechenden Coupa-Freigabe. Das Coupa Sourcing funktioniert am besten mit Chrome.

Coupa ist mit den meisten Dateiarten kompatibel, AUSGENOMMEN folgende:

.axf
.bat
.bin
.com
.deb
.elf
.exe
.gz
.ko
.msi
.php
.prf
.puff
.py
.rpm
.sh
.so
.tar
.tar.gz
.zip


Dateien dürfen nicht größer sein als 100 MB pro Hochladevorgang. Die empfohlene Anzahl von Anhängen ist 20-40